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Das Vorhaben

Unter Federführung von Antje Schmidt „die initialzünder" bilden die Kreativpartner Ulrike Wölke, „DESIGNBÜRO media partis" (Grafik und Markenkommunikation) und Tessa Bösche „TS Communications" (Presse und Öffentlichkeitsarbeit) das Herz des Netzwerkes „die initialzünder – Regionalmarke Typisch Harz“. Das KnowHow der regionalen Unternehmerinnen Nadja Witte, Geschäftsführerin von „FRIWI"-Stolberg und Simone Seiboth, Inhaberin der „Quedlinburger Senf-Manufaktur" und des "Regional-Laden Harz" stärkt das Kreativnetzwerk. Der Harzer Tourismusverband e.V. als Träger der Regionalmarke TYPISCH HARZ und die Agrarmarketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH stellen das unterstützende Netzwerk rund um die initialzünder dar.

Unsere Leistungen

Durch die Vernetzung der Branchenpartner und unterstützenden Partner aus Ernährung und Tourismus mit den Kreativen des Netzwerkes, aber auch dem kreativen Handwerk, sollen Wege zur Stärkung der Regionalmarke sowie neue Vertriebsansätze aufgezeigt werden. Dabei bringen wir, mit Liebe zum Detail, unsere geballten Kompetenzen, Knowhow und mögliche Dienstleistungen mit ein. Diese Dienstleistungen können bei Bedarf auch von anderen Regionalmarken-Netzwerken in Anspruch genommen werden. Denn nicht nur diese Regionalmarke bietet Zündstoff für Ideen:

Vermarktungsideen

Eine unserer Spezialitäten – das Finden von ungesehenen Vermarktungsideen. Lassen Sie sich von uns überraschen, welche Vermarktungsideen wir für Ihr Produkt und Ihre Dienstleistung finden. Für die Marke Typisch Harz war es die Idee ein hochfrequentiertes Regal am Kassenbereich der Glasmanufaktur Harzkristall in Derenburg mit Typisch Harz Produkten zu bestücken.

Innovationsworkshop

In unseren kreativen Ideen- und Innovationsworkshops entstehen taufrische und brandneue Neuprodukt- und Dienstleistungsideen. Unser Prozess beinhaltet die Anwendung der stärksten Kreativtechniken verknüpft mit den wichtigsten Konsumenten-Insights. Für die Marke Typisch Harz bedeutete dies die Erfindung der Löffel-Pralinen Idee und die Entwicklung von Harzer Tierkinder-Keksen. Weitere Ideen für Touren durch den Harz sind sozusagen „in der Mache“.

Positionierungsberatung

Eine gute und klare Positionierung ist unserer Meinung nach die Basis für ein gutes Marketing und eine noch bessere Vermarktung. Für den Bienenflüsterer und Typisch Harz Produzenten Andre Koppelin haben wir sein Business gemeinsam auf den Punkt gebracht und seine Kern-Marken-Elemente herausgearbeitet. Daraus geboren wurde im Nachgang ein neues Gläser-Design mit einer klaren Farb- und Formgebung.

Designberatung

Zugegeben wir sind Fans von gutem und klarem Design. Es hilft dem Kunden, Produkte und Messages besser zu verstehen und zu erfassen. Und im Besten Fall hilft es, aus der Masse herauszustechen. Für den Bienenhüter Andre Koppelin haben wir das komplette Design seiner Gläser überarbeitet und ein Logo etabliert, welches sich nun auf all seinen Produkten wiederfindet.

Pressearbeit

Sie kennen das: Tue Gutes und rede darüber. Im Falle der Typisch Harz Produzentin Steffi Tomljanovic, Produzentin der malzigen Brotaufstriche malzit® kann man das gar nicht genug tun, so interessant ist ihre Geschichte und so lecker ihre Produkte. Für sie haben wir eine Pressemappe erstellt. Die gesamte Klaviatur weiterer PR-Maßnahmen ist Teil unseres Leistungsportfolios.
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